Auszeichnung für Dr.-Ing. Teng Zhou

15.08.2017 -

Dr.-Ing. Teng Zhou, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Gruppe Prozesstechnik, wurde vom Chinesischen Stipendienrat (Chinese Scholarship Council) für seine exzellente Forschungsarbeit im Rahmen seiner Promotion ausgezeichnet. Herausragende chinesische Wissenschaftler, die auf eigene Finanzierung im Ausland forschen, werden hiermit honoriert.

Teng Zhou erlangte seinen Masterabschluss in 2012 an der East China University of Science and Technology in Shanghai, China, mit der das MPI eine enge Kooperation und Austausch verbindet.

Im Jahr 2016 promovierte Teng Zhou an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Er befasste sich mit dem computergestützten molekularen Design von Lösungsmitteln für chemische Reaktionen.

(Quelle: MPI Magdeburg)