Nachwuchswissenschaftler erhält "Young Scientist in Drying Award" in China

28.11.2012 -  

Dr.-Ing. Abdolreza Kharaghani, Gruppenleiter der Porennetzwerkmodellierung am Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU), wurde für seine exzellente Forschung in Trocknung ausgezeichnet.

Am 14. November 2012 erhielt er anlässlich des 18. International Drying Symposium (IDS) in Xiamen, China, den "Young Scientist in Drying"-Preis, der Erfolge von jungen Forschenden unter 35 Jahren im Gebiet der Trocknungstechnik auszeichnet. Die Veranstaltung hat mit Teilnehmern aus über 30 Ländern staatgefunden, und das Preiskommittee war aus international bekannten Experten aus diesem Fachgebiet zusammengesetzt.

Die Erkenntnisse aus dieser Forschung können in der chemischen, pharmazeutischen und in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden, um z. B. bei der Trocknung die Produktqualität zu erhalten oder auch um neue Produkte zu entwerfen.

Kharaghani1
Preisverleihung an Dr.-Ing. Karaghani (rechts im Bild).

Ansprechpartner: Dr.-Ing. Abdolreza Kharaghani, Tel.: 0391 67-11362,

E-Mail: abdolreza.kharaghani@ovgu.de

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster