Zweites „Welcome Seminar“ für internationale Studierende

18.05.2017 -

Am 10.05.2017 fand zum zweiten Mal das 'Welcome Seminar' für internationale Studierende der FVST statt. 65 Teilnehmer der Studiengänge CEE - Chemical and Energy Engineering und PSEE - Process Safety and Environmental Engineering nutzten die Gelegenheit, die Universität und die Fakultät näher kennenzulernen.

Neben Herrn Prof. Specht stellten sich die Studiengangberater, Herr Dr. Nallathambi und Frau Dr. Hecht, vor. Weitere Gesprächspartner waren das Prüfungsamt, das Akademische Auslandsamt und das IKUS.

Die vom Fachschaftsrat organisierte Veranstaltung fand großen Anklang unter den Teilnehmenden. Einen Großteil der häufig gestellten Fragen rund um das Studium konnte geklärt werden. Bei offenen Fragen bestand die Möglichkeit, im Anschluss ein direktes Gespräch mit den Vertretern der Universität zu suchen.

Welcome Seminar

In angenehmer Atmosphäre konnten die Studierenden den Fachschaftsrat und die Fakultät noch besser kennenlernen.

Der Fachschaftsrat bedankt sich bei Muhammad Usman Farid, Julio Albores und Victor Sanabria für die Hilfe bei der Organisation und die Unterstützung vor Ort.

Quelle: FVST