Berufsfindungsmesse am Carl-Hermann-Gymnasium Schönebeck

17.01.2017 -

Am 14.1.2017 fand ein Tag der offenen Tür/Berufsfindungsmesse am Carl-Hermann- Gymnasium in Schönebeck, Kooperationsschule der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Prime-Gymnasium der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, mit mehr als 1000 Schülern statt.

Neben den Universitäten waren die Hochschule Anhalt, Harz, Magdeburg-Stendal, die Bundespolizeiakademie, Novelis Deutschland GmbH, E.ON Avacon AG und weitere 20 Aussteller vertreten.

Neben dem Messestand der OVGU präsentierte sich die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik mit einem 45-minütigen Vortrag zum Thema „Was macht eigentlich ein Ingenieur für Verfahrenstechnik und Life Science Engineering? Studium an der Universität oder Hochschule“, der mit Experimenten begleitet wurde.

Berufsfindungsmesse am 14.01.2017_2
Bild: FVST

Mit über 50 Teilnehmern und einer anschließenden 30-minütigen Fragerunde durch die Schüler der 11.-12. Klassen zum Studium der Verfahrenstechnik an der OvGU, den Studienvoraussetzungen und künftigen Berufsaussichten war es für alle Interessierten ein erfolgreicher Messetag.