Drachenbootrennen - Alle in einem Boot, für die FVST!

22.06.2017 -  

Das 1. Mal dabei und gleich in den Zwischenlauf. Am 15.6.2017 starteten beim Drachenbootwettbewerb auf dem Salbker See II zum ersten Mal die "Vor-Fahr-Techniker", das Boot der FVST. In gemeinsamer Anstrengung von vielen StudentInnen und MitarbeiterInnen wurde kräftig gepaddelt und obwohl völlig ohne Trainingsfahrt gleich im Vorlauf nicht den letzten Platz belegt.

Im Hoffnungslauf konnte sich das Team weiter steigern und mit dem 2. Platz in den Zwischenlauf einziehen. Hier ging es dann äußerst knapp zu und sicher ist: Nächstes Jahr sind die Vor-Fahr-TechnikerInnen wieder am Start und mit ein bisschen Training wird sich strömungstechnisch noch Optimierungspotential finden!

Vielen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer auch von der Uferseite aus!

Urkunde vom Sportzentrum der Universität Magdeburg: Urkunde

 

Bildergalerie Drachenbootrennen 2017

Alle Bilder stehen auch zum Download zur Verfügung: Archiv

Bildquelle: FaRa FVST

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster