Feierliche Absolventenverabschiedung der FVST am 18.11.2017

27.11.2017 -

Die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik verabschiedete am 18. November 2017 die Absolventen und Absolventinnen, die im Studienjahr 2016/17 ihr Bachelor- bzw. Masterstudium abgeschlossen haben.

Absolventenverabschiedung 2017 Bild 15

Die Urkunden überreichte im Rahmen der Festveranstaltung der Dekan, Prof. Dr.-Ing. Dominique Thévenin.

Als weitere Gäste der Veranstaltung nahmen der Dekan der Hochschule Magdeburg-Stendal, Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit, mit der die FVST den erfolgreichen Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ durchführt, Prof. Rost, Studiengangfachberater des Studiengangs „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ sowie seitens der OVGU die Prorektorin für Studium und Lehre, Professoren der FVST, StudiengangsfachberaterInnen und Betreuer der Preisträger teil.

Für ihre hervorragenden Bachelor- bzw. Masterabschlüsse wurden durch die Fakultät geehrt:

Bester Bachelorabschluss
   Herr Kevin Herbert Wothe Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“
   Bester Masterabschluss
   Herr Christian Seidel Studiengang „Biosystemtechnik“
   Bester Masterabschluss (internationale Studiengänge)
   Herr Denny Mathew Alex Studiengang „Chemical and Energy Engineering“

Zur Erinnerung an ihre Studienzeit erhielten alle Absolventinnen und Absolventen in diesem Jahr zum ersten Mal ein Fotobuch, in dem unzählige Momente und Ereignisse aus fünf Jahren Unialltag festgehalten sind.

Einer guten Tradition folgend vergab der Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V. in diesem Jahr ebenfalls wieder einen Preis. Prof. Krause übergab die Urkunde und die damit verbundene finanzielle Zuwendung an den besten Bachelor-Absolventen im Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“, Herrn Kevin Wothe.

Frau Miriam Pougin als beste Master-Absolventin des Studienganges „Verfahrenstechnik“ und Herr Johannes Kaden als bester Master-Absolvent des Studienganges „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ wurden von der Dow Olefinverbund GmbH mit einer Urkunde und einer Geldprämie gewürdigt. Der Dank geht an Herrn Lachnit und Herrn Dr. Gedicke, dass sie auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste waren, und der Dow Olefinverbund GmbH für ihr Engagement, unsere Studiengangsbesten zu motivieren.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Preisträgern und viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt!

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie insbesondere auch die Fachschaft, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

Auf der anschließenden feierlichen Absolventenverabschiedung der Otto-von-Guericke Universität wurden im Magdeburger MARITIM-Hotel alle Absolventinnen und Absolventen vom Rektor der Universität, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, und Mitgliedern ihrer Fakultäten feierlich in ihr Berufsleben entlassen.

„Sie haben es geschafft, halten mit mehr als 2500 ehemaligen Kommilitonen Ihre Abschlusszeugnisse in den Händen, feiern nach anstrengenden Wochen und Monaten den Studienabschluss. Ein großer persönlicher Erfolg, zu dem ich Ihnen auf das Herzlichste gratulieren möchte“, so Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan.

Bildergalerie der Absolventenverabschiedung 2017

Bilder als Zip-Archiv: Download