Nach 50 Jahren zurück an die OVGU

25.02.2020 -

Zurückkehren, feiern, in Erinnerungen schwelgen - Der Alumni-Tag 2020 ehrt alle Ehemaligen der Jahrgänge 1960, 1970 und 1995!

Am 6. Juni 2020 kehren die Absolventinnen und Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität und ihrer Vorgängereinrichtungen auf den Campus der Uni zurück. 60, 50 oder 25 Jahre nachdem sie ihr Abschlusszeugnis erhalten haben, finden sich alle Alumni im Hörsaal wieder und erleben dort ein Wiedersehen mit vertrauten Bekannten. Im Rahmen der Veranstaltung werden in einem feierlichen Festakt die Goldenen, Silbernen und Diamantenen Diplome verliehen.

Alexander Chartschenko (73) hat vor 50 Jahren seinen Abschluss an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, damals Technische Hochschule Magdeburg, gemacht. Er hat dort Chemisches Apparatewesen studiert und wird mit anderen Ehemaligen zum Alumni-Tag an seine Alma Mater zurückkehren.

alumni_50
Quelle: Volksstimme v. 13.02.2020

Der Alumni-Tag 2020 bietet allen Absolventinnen und Absolventen viel Zeit für einen Austausch und die Gelegenheit, Erinnerungen aufleben zu lassen und die Universität neu zu entdecken. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm macht den Ausflug an die ehrwürdige Alma Mater unvergesslich. Das Programm zum Alumni-Tag können Sie sich hier anschauen.

Letzte Änderung: 10.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster