VDI-Förderpreis 2019

05.07.2019 -

Am 23. Mai 2019 zeichnete der VDI Magdeburger BV vier hervorragende wissenschaftliche Arbeiten von jungen Nachwuchswissenschaftlern mit dem VDI-Förderpreis 2019 im Rahmen des 11. VDI-Forums Wirtschaft Wissenschaft aus.

Prof. Rüdiger Bähr, Vorsitzender des VDI Magdeburger BV, überreichte die Urkunden und das Preisgeld im Beisein des Staatssekretärs Dr. Jürgen Ude, Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, und des Vorsitzenden des VDI LV Sachsen-Anhalts, Hon.-Prof. Mirko Peglow.

VDI-Förderpreis 2019

v.l.n.r.: Prof. Mirko Peglow | Sebastian Lopez Castellanos, M.Sc. | Feng Xie, M.Sc. | Dr. Max Köchig | Heinz Blath M. Eng. | Prof. Rüdiger Bähr | Staatssekretär Dr. Jürgen Ude

VDI-Förderpreisträger 2019

Sebastian Lopez Castellanos, M. Sc.

Kategorie Masterarbeit Thema: »VESICLES-ON-A-CHIP«

Betreuer:
Prof. Dr.-Ing. habil. Kai Sundmacher, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, Institut für Verfahrenstechnik
Dr.-Ing. Ivan Ivanov, Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg

Seit April 2019 ist er Doktorand in der Gruppe von Prof. Sundmacher und arbeitet an der Enkapsulierung von Enzymkaskaden mittels Mikrofluidik.

Quelle: VDI, BV Magdeburg

Foto: Viktoria Kühne/VDI Magdeburger BV