VDI-Förderpreisträger 2018

11.06.2018 -

Am 31. Mai 2018 überreichte Herr Prof. Rüdiger Bähr, stellv. Vorsitzender des VDI Magdeburger BV, im Beisein des Staatssekretärs Dr. Jürgen Ude, Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalts und des Vorsitzenden des VDI Landesverbandes Sachsen-Anhalts, Hon.-Prof. Mirko Peglow, die VDI-Förderpreise 2018 im Rahmen des 10. VDI-Forums Wirtschaft und Wissenschaft im Gesellschaftshaus Magdeburg.

VDI_FP18 gruppenbild Betreuer
Preisträger des VDI-Förderpreises mit Ihren Projektbetreuern (Foto: Viktoria Kühne)

Neben 3 weiteren Preisträgern erhielt Herr B. Sc. Markus Vondran, den VDI-Förderpreis 2018 für seine Bachelorarbeit zum Thema: »Erstellung eines interaktiven Werkzeuges zur Visualisierung der Funktionsweise von Rektifikationskolonnen in der Apparatetechnik«.

VDI_FP18 Vondran
Preisträger Herr B. Sc. Markus Vondran (Foto: Viktoria Kühne)

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Fakultät Verfahrens- und Systemtechnik, Institut für Verfahrenstechnik | Fraunhofer IFF Magdeburg

(Quelle: VDI)