Verfahrensingenieure der Uni MD unterstützen Schüler bei „Jugend forscht“ 2016

22.06.2016 -

Mit Unterstützung von Dr. Voigt (SVT) belegte Michael Grimmer mit seiner „Jugend forscht“ Arbeit: „Nanochemie – Experimente zum Lotuseffekt“ im Landeswettbewerb Platz 3 und Regionalwettbewerb Platz 1 im Fachbereich Chemie. Auch im Regionalwettbewerb im Fachbereich Chemie konnte Taliska Viehweg einen 2. Platz mit ihrer  „Jugend forscht“ Arbeit „Die Experimentelle Untersuchung der Kristallisation im Alltag und als Wärmespeicher“ erlangen und wurde unterstützt von Prof. Hamel und Luise Borchert (CVT). Michael und Taliska sind Schüler in einer 12. Klasse am Norbertusgymansium Magdeburg.

Ohne das Engagement der Mitarbeiter aus der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik , die die Projekte aktiv, z. B. mit Laborversuchen vor Ort an der Uni, unterstützten und begleiteten, hätte es die Projekte so nicht gegeben.  Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch.

Weitere Infos: aus Schulzeitung des Norbertusgymnasiums Magdeburg