Welcome Seminar für internationale Studierende am 25.04.2019

10.05.2019 -

Auch in diesem Jahr organisierte der Fachschaftsrat der Fakultät für Verfahrens und Systemtechnik am 25.04.19 das Welcome Seminar für die internationalen Studierenden der Studiengänge Chemical and Energy Engineering sowie Process Safety and Environmental Engineering der FVST.

Gastredner waren der Dekan der FVST, Prof. Thévenin, sowie der Studiendekan, Prof. Specht; sie stellten die Universität und Fakultät vor und gaben wichtige Hinweise für einen erfolgreichen Einstieg ins Studium.

Weitere Referenten kamen vom Akademischen Auslandsamt sowie vom IKUS, sie zeigten die vielfältigen Hilfestellungen und Angebote der OVGU für internationale Studierende auf.

Das Interesse der internationalen Studierenden an der Veranstaltung war groß, so dass es auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war.