Ehrenprofessur der Universität für Chemische Technologie und Metallurgie (UCTM) Sofia an Prof. Lothar Mörl verliehen

27.04.2016 -

Am 26. April 2016 wurde mit einer Feierstunde das 25jährige Bestehens des deutschsprachigen Studienganges "Chemische Verfahrenstechnik" an der Universität für Chemische Technologie und Metallurgie (UCTM) Sofia begangen. Aus diesem Anlass verlieh die UCTM verdienten Hochschullehrern, die sich maßgeblich für die Gründung und das Fortbestehen des Studienganges eingesetzt haben, die Würde eines Ehrenprofessors der UCTM.

Unter den Geehrten befand sich auch Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Lothar Mörl von der FVST. Dank seines persönlichen Einsatzes haben bisher 288 Studierende der UCTM Exkursionen, Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten in Magdeburg absolviert.

Mörl_gr

Auch künftig soll die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der UCTM und der FVST fortgesetzt werden.

Die Fakultät gratuliert ganz herzlich!