Warum Magdeburg?

ZC7A9305-Web

Optimales Betreuungsverhältnis

Der Hauptgrund für viele Studierende an unserer Fakultät ist das besonders gute Betreuungsverhältnis.
Hierbei stehen den ca. 1400 Studierenden aktuell ca. 20 Professuren gegenüber und ca. 150 wissenschaftliche Mitarbeiter in der Lehre. (Stand: Mai 2016). Somit geht man in Vorlesungen und Übungen nicht in der Masse unter und wird bei Abschlussarbeiten individuell betreut.

Renommiertes Forscherteam

Unsere Professorinnen und Professoren sind international sehr aktiv und in ihren jeweiligen Fachgebieten
anerkannt. Im Rahmen von Insitutskolloquien werden regelmäßig führende Forscher aus der ganzen Welt zu Vorträgen eingeladen.

Frühe Integration in Lehre und Forschung

Während des Studiums bietet sich die Möglichkeit, durch Arbeit als Hilfswissenschaftler bereits in die Forschung hereinzuschnuppern und nebenbei noch Geld zu verdienen.

Wohnen in Magdeburg

Ob eigene Wohnung oder WG - in Magdeburg sind die Mieten im deutschlandweiten Vergleich sehr
gering. Im 2. Halbjahr 2011 war Magdeburg die viertgünstigste Stadt unter den 50 größten deutschen
Städten.

Die grüne Stadt an der Elbe

Die Grünflächen in unmittelbarer Campusnähe sind sehr beliebt, sei es zum Joggen,
Grillen oder Entspannen zwischen den Veranstaltungen.

Letzte Änderung: 21.02.2023 - Ansprechpartner: Manuela Dullin