20 Jahre Schülerpraktikum „Verfahrenstechnik und Technische Kybernetik“

08.04.2022 -

Seit 20 Jahren gibt es das Schülerpraktikum „Verfahrenstechnik und Technische Kybernetik“, das gemeinsam vom Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg und der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik getragen wird.

Schülerinnen und Schüler, die sich für Biologie, Physik, Mathe und Chemie interessieren, finden während der Praktikumswoche "Verfahrenstechnik und Technische Kybernetik" Anregungen zur Studien- und Berufswahl. Unter diesem Titel ist das Praktikum zu einem festen Begriff für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Elternschaft geworden.

In den bevorstehenden Osterferien vom 11. bis 14. April 2022 werden 16 Schülerinnen und Schüler aus Magdeburg, dem nördlichen Sachsen-Anhalt, dem Bundesgebiet und sogar aus Virginia, USA ausgiebig die Forschungsarbeit probieren.

Schülerpraktikum-am-MPI

Die gesamte Pressemitteilung des MPI Magdeburg finden Sie hier:

20 Jahre Schülerpraktikum „Verfahrenstechnik und Technische Kybernetik“

Letzte Änderung: 04.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster