„Man sollte Chemie und Technik lieben“ – Studienfach MSPG bei Berufswahlabend am Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg vorgestellt

23.05.2016 -

Frau Juliane Willkomm, Wiss. Mitarbeiterin am Institut für Chemie, informierte am 02.05.2016 im Rahmen eines Berufswahlabends Schüler und Eltern des Markgraf-Albrecht-Gymnasiums in Osterburg über die Studienmöglichkeiten an der OVGU im allgemeinen und speziell natürlich über ihren Studiengang „Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (MSPG)“, der an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik angeboten wird.

„Mein Ziel ist es letztendlich, neue Materialien zu entwickeln“, so Willkomm über die molekulare und strukturelle Produktgestaltung. „Es ist ein sehr abwechslungsreiches Studium.“

25 interessierte Gäste folgten ihren Ausführungen und stellten im Anschluss jede Menge Fragen. Unter den Zuhörern befanden sich auch einige Studieninteressierte, die den Studiengang MSPG für sich persönlich in Betracht ziehen.

Frau Willkomm, ehemalige Absolventin des Gymnasiums, wählte nach dem Abitur diesen Studiengang und ist heute Doktorandin an unserer Fakultät.

Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung, die wiederholt werden sollte.