Ehrung mit dem Excellence Award des Vereins zur Förderung des Deutschen Brandschutz e.V.

18.05.2016 -

Anlässlich der Jahresfachtagung 2016 der Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) wurde der FVST-Absolvent Dr.-Ing. Michael Neske (jetzt Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge) mit dem "Excellence Award" der vfdb ausgezeichnet.

Den Preis erhielt er für seine 2015 an der FVST abgeschlossene Dissertation zum Thema ""Experimentelle Untersuchungen und theoretische Modellierung zu den Auswirkungen von Wärmeexposition auf Pressluftatmer, Vollmasken und Lungenautomaten“.

Der Excellence Award der vfdb ist die höchste in Deutschland vergebene Auszeichnung in der Brandschutzforschung.

ExcellenceAward

Das Bild zeigt Dr. Neske (2. v.l.) mit dem Präsidenten der vfdb, Herrn Aschenbrenner (li.) und den weiteren Preisträgern Sabina Kaczmarek (3.v.l., Berliner Feuerwehr) und Dr. Jens Pottebaum (re., Universität Paderborn).