Nachhaltiges studieren und mit Gründerteam gewinnen

26.04.2021 -

Die Preisträger Marco Zierau und Maren Huhle zusammen mit dem Mentor Dr. Andreas Voigt  (v.l.) vor der ersten Moosaik-Installation bei Gebäude 12 (Foto Jana Dünnhaupt).

centered image

Das Team Moosaik, gestartet aus einer Masterarbeit von Lucas Berns, der hier bei unsNachhaltige Energiesysteme studiert hat und bei der Masterarbeit von Dr. Andreas Voigt vom IVT und Frau Prof. Scheffler vom ICH betreut wurde, hat in den letzten 2 Jahren daraus eine tolle Moospaneel-Idee entwickelt und damit nun am 21. April 2021 den Bestform-Award Sachsen-Anhalt gewonnen! Glückwunsch an das jetzige Team aus Maren Huhle und Marco Zierau, die ab dem 1. Mai 2021 nun als junges Start-Up mit Unterstützung der Investitionsbank Sachsen-Anhalt diese Idee weiter zum marktreifen Produkt entwickeln werden.

Weitere Infos zum Award.
Weitere Infos zu Moosaik.

Nachhaltige Energiesysteme an der OvGU studieren!

Letzte Änderung: 10.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster