Nationaler Pakt für Frauen in Mint-Berufen

18.02.2021 -

Liebe Studentinnen und Absolventinnen der MINT Fächer,

Ihr Studienabschluss liegt in greifbarer Nähe? Sie wünschen sich Anregungen für einen erfolgreichen Berufseinstieg? Sie möchten in Ihren Bewerbungsgesprächen selbstbewusst auftreten und sicher Gehaltsverhandlungen führen? Sie suchen eine Stelle, die perfekt zu Ihnen passt und möchten schon jetzt erste Kontakte zu potenziellen Arbeitergeberinnen und Arbeitgebern knüpfen?

KommnachMINT

Der digitale „Komm, mach MINT.“-Karriereauftakt meet.ME bietet Ihnen genau das:

An zwei Tagen bieten ausgewählte Workshops und hochkarätige High-Level-Vorträge eine große Vielfalt an Themen für einen erfolgreichen Karrierestart:

Wie gehe ich versiert und sicher in die Einstiegs- und Gehaltsverhandlungen?
Welche Tools benötige ich für eine aktive Berufs- und Lebensplanung?
Was brauche ich für eine gelungene (Selbst-) Präsentation?
Wie vernetze ich mich erfolgreich online und offline?
Was benötige ich für einen erfolgreichen Auftritt - mit Stil und Selbstbewusstsein?

Außerdem lernen Sie in exkusiven Gruppen-Speeddatings Unternehmen als mögliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber kennen und erfahren mehr zu Karrierewegen in diesen Organisationen.
Nutzen Sie als MINT-Studentin und Absolventin die Vernetzungsmöglichkeiten mit 120 anderen jungen MINT-Frauen und lernen Sie vielfältige Karriereperspektiven im MINT-Bereich kennen
Der digitale "Komm mach MINT."-Karriereauftakt meet.ME findet online am 29. und 30. März 2021 von 15:00 - 18:30 Uhr (Tag 1) und von 9:30 - 13:30 (Tag 2) statt.

Bewerben können Sie sich als MINT-Studentin oder -Absolventin ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiums und ab dem 1. Semester eines Masterstudiums.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik.

MINT1

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Bewerbungsschluss ist der 10. März 2021

Bitte leiten Sie diese Mail gerne an andere MINT-Studentinnen und -Absolventinnen weiter.

Die Online-Bewerbung finden Sie hier.

Alle Infos zur meet.ME finden Sie auch auf unserer Website.

Erste Einblicke zur meet.ME bekommen Sie hier.

Den Ablaufplan lassen wir Ihnen in Kürze zukommen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Sarah Robrecht: robrecht@komn-mach-mint.de

Pia Lüdeking: luedeking@komm-nach-mint.de