Prof. Andreas Seidel-Morgenstern in die National Academy of Engineering der USA aufgenommen

03.03.2023 -

Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern wurde für seine Beiträge zur Adsorption, präparativen Chromatographie und zu Kristallisationsprozessen sowie zur Entwicklung und Theorie der Trennung von Enantiomerengemischen im Februar 2023 neu in die National Academy of Engineering der Vereinigten Staaten von Amerika aufgenommen.

Die Wahl in die U.S. Amerikanische Nationale Akademie der Ingenieurwissenschaften ist eine der höchsten beruflichen Auszeichnungen, die einem Ingenieur zuteil werden kann. Die Mitglieder haben sich in der Wirtschaft und im akademischen Management, in technischen Positionen, als Hochschullehrer und als Führungskräfte in staatlichen und privaten Ingenieurorganisationen ausgezeichnet.

Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern (Stefan Deutsch  Max-Planck-Institut Magdeburg )

Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern. Foto: Stefan Deutsch / Max-Planck-Institut Magdeburg

Mit der Mitgliedschaft in der National Academy of Engineering werden Personen geehrt, die herausragende „Beiträge zur Forschung, Praxis oder Ausbildung im Ingenieurwesen, einschließlich bedeutender Publikationen " und "Pionierarbeiten in neuen und sich entwickelnden Technologiefeldern, in traditionellen Bereichen des Ingenieurwesens oder zur Entwicklung/Implementierung innovativer Ansätze in der Ingenieurausbildung" geleistet haben.

An der FVST studieren:

Fakultät

Hier ist nur ein Teil des Originalartikels dargestellt. Die vollständige Version finden Sie hier:

20 Jahre Schülerpraktikum „Verfahrenstechnik und Technische Kybernetik“

Letzte Änderung: 30.11.2023 - Ansprechpartner: Webmaster