Verabschiedung von Jun.-Prof. Benoit Fond

27.08.2021 -

Jun.-Prof. Benoit Fond wird zum 01. Oktober 2021 an das « Office Nationale d’ Études et de Recherche Aérospatiales (ONERA) » - The French Aerospace Laboratory, das französisches Pendant zum Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in der Nähe von Paris wechseln.

In der Abteilung “Messtechnik für Aerodynamik” leitet er die Forschung zur Entwicklung von druck- und temperatursensitiven Farben und deren Anwendung in Unterschall- und Überschallwindkanälen und als Mitglied des Institute Paris Polytechnique (IPP) betreut er ebenfalls Doktoranden und lehrt am Institut.

Der FVST bleibt er als assoziiertes Mitglied verbunden und er wird sich auch zukünftig für die wissenschaftlichen Projekte einsetzen, die er an der OVGU initiiert hat. Ebenfalls betreut er die 4 Doktoranden seiner Gruppe an der OVGU weiter.

Ebenfalls wird er weiterhin als assoziiertes Mitglied im SFB TR 287 mitarbeiten.

Die FVST wünscht Herrn JP Fond alles Gute und viel Erfolg in seinem neuen Wirkungsbereich.

Letzte Änderung: 29.04.2022 - Ansprechpartner: Webmaster