Absolventenfeier der FVST

04.06.2012 -

Am vergangenen Wochenende verabschiedete die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik zusammen mit dem Fachschaftsrat insgesamt 19 Absolventen der Bachelor-, Master- und Diplomstudiengänge der Fachrichtungen Biosystemtechnik, Umwelt- und Energieprozesstechnik, Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung, Verfahrenstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energieprozesstechnik.

Die feierliche Urkundenübergabe übernahm Herr Prof. Thévenin (Prodekan der Fakultät) und Frau Prof. Scheffler (Leiterin des Instituts für Chemie) übergab die GiveAways der Universität. Als beste Absolventin wurde Dipl.-Ing. Cynthie Gadiel ausgezeichnet, die sich in ihrer Diplomarbeit mit Emissionen aus Automobillackieranlagen - Ökobilanzielle Betrachtungen verschiedener Abgasnachbereitungstechnologien befasst hat.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Samira Leopold und MarcusHellriegel, die sowohl in der Bigband der Universität als auch in ihrer eigenen Band"Soul and Sky" regelmäßig musikalische Akzente setzen. Im Anschluss an die feierliche Urkundenübergabe konnten die Absolventen bei einem Sektempfang mit Vertretern der MLP Magdeburg ins Gespräch kommen.

Prof. Thévenin, Prodekan der Fakultät, hält die seit mittlerweile 3 Jahren an der Fakultät regelmäßig stattfindende feierliche Verabschiedung der Absolventen für eine gelungene Veranstaltung; sie soll auch in Zukunft fester Bestandteil in der Veranstaltungsreihe der Fakultät bleiben. "Wir, als Alma Mater, möchten auch gerne über die Studienzeit hinaus mit unseren Absolventen den Kontakt halten und fester Bestandteil auf ihrem weiteren Bildungsweg sowie dem beruflichen Werdegang bleiben."