Anmelden zum Hochschulkurs Trocknungstechnik 2014 vom 24. bis 27.03.2014

30.09.2013 -

Vom 24.03.2014 bis 27.03.2014 wird vom Lehrstuhl Thermische Verfahrenstechnik unserer Fakultät in Kooperation mit der GVT (Forschungs-Gesellschaft Verfahrens-Technik) in Magdeburg der Hochschulkurs Trocknungstechnik angeboten.

Den Teilnehmern werden dabei die Grundlagen der Trocknungstechnik umfassend und praxisnah vermittelt. Der Lehrstuhl TVT bringt dabei seine Expertise u.a. in Hinblick auf Dimensionierung von Trocknern, Messung von Produkt- und Gasfeuchte und Reduzierung des Energiebedarfs ein. Es werden Vorlesungen, Labortätigkeiten (Demonstration experimenteller Ausstattung und Methoden) und Übungen (u.a. zur Auswertung von Messdaten und Anwendung moderner Berechnungstools auf die Auslegung von Trocknern) durchgeführt.

Die Anmeldung zum Kurs ist jetzt möglich.

TVT_DryingCourse

Kontakt: Prof. Dr.-Ing. habil. Evangelos Tsotsas (Evangelos.Tsotsas@ovgu.de) Jun.-Prof. Dr.-Ing. Andreas Bück (Andreas.Bueck@ovgu.de)