Excellence Award der vfdb an Dr.-Ing. Matthias Münch verliehen

11.07.2014 -  

Anlässlich der vfdb-Jahresfachtagung 2014 wurde erstmals seit 2010 wieder der Excellence Award der vfdb verliehen. Mit diesem Preis werden herausragende Forschungsleistungen auf dem Gebiet der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr gewürdigt. Preisträger 2014 ist vfdb-Mitglied Dr.-Ing. Matthias Münch für seine Dissertation zum Thema „Konzept zur Absicherung von CFD-Simulationen im Brandschutz und der Gefahrenabwehr“, mit welcher er im vorigen Jahr an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit dem Prädikat "summa cum laude" promovierte.

Dr. Münch ist nunmehr der 9. Preisträger des vfdb Excellence Award, der in Deutschland eine der höchsten Auszeichnungen für wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet des Brandschutzes ist.

(Quelle: http://www.vfdb.de/Aktuelle-Information.104+M54a1edda6fc.0.html)

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster