Angehende(?) Studierende lassen sich den FVST-Wind um die Nase wehen

01.04.2015 -

Zum Infotag der FVST am 21.3.2015 folgten angehende Abiturienten, Schüler mit ihren Eltern und auch schon Studierende mit Interesse an der Verfahrenstechnik aus Magdeburg aufmerksam den Ausführungen unseres Dekans, Prof. Weiss und dann den Mitarbeitern in den Laboren, bei der Vorstellung unserer Fakultät, den Studienmöglichkeiten und den aktuellen Forschungsthemen. Die zum Teil von weit, z.B. aus Papenburg, angereisten Teilnehmer liessen sich dabei u.a. am Windkanal die Möglichkeiten der strömungstechnischen Untersuchungen an einem Modellfahrzeug erläutern.

Bei abschliessenden Imbiss am Grill, organisiert durch unsere Fachschaft, konnten weitere interessierende Fragen, insbesondere zum Studiumablauf, Studienumfeld, Wohnmöglichkeiten u.ä. gleich mit den richtigen Ansprechpartnern, unserer FVST-Studenten selbst, geklärt werden.

Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten der FVST für ihre Unterstützung und Hilfe bei Organisation und Durchführung des Infotages der FVST 2015!

ISUT_Halle14
Besuch von Halle 14 mit Windkanal und Strömungstechnik.