Auszeichnung für Studenten der Fakultät Verfahrens- und Systemtechnik

27.08.2015 -

Herr B. Sc. Florian Brömel wurde für seine hervorragende Bachelorarbeit zum Thema „Thermische Energierückgewinnung einer Verbrennungsanlage zur Reduzierung der Heizkosten für ein Fernwärmenetzwerk“ mit dem VDI-Förderpreis 2015 geehrt.

Die wissenschaftliche Arbeit zeichnet sich durch praktisch anwendbare Erkenntnisse zur Nutzung von Abwärme bei Schmelzprozessen aus. Sie entstand unter der Betreuung von Herrn Dipl.-Ing. Mathias Meinen der Firma Trimet Aluminium SE in Harzgerode und Jun.-Prof. Dr.-Ing. Fabian Herz vom Institut für Strömungstechnik und Thermodynamik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen des 7. VDI-Forums Wirtschaft und Wissenschaft am 18.06.2015 in Magdeburg/Pretzien.

AuszeichnungStudenten
Quelle: FVST/ISUT