Gründung des „Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V.“

27.08.2015 -

Am 9.4.2015 wurde der Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V. mit Sitz in Magdeburg im Vereinsregister Stendal eingetragen.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein mit der Zielsetzung, den permanenten Wissenstransfer zwischen Studenten, Alumni, Vertretern der Wirtschaft und Forschung sowie Lehrenden im Studiengang Sicherheit und Gefahrenabwehr (SGA) aktiv zu unterstützen. Mit Hilfe des Fördervereins entsteht ein Netzwerk, das gute Kontakte zu Industrie und Forschung eröffnet und damit den Übergang in den Beruf erleichtert.

Um die Leistungsfähigkeit der SGA-Studenten nach außen zu tragen und Kontakte zwischen Hochschule und Wirtschaft herzustellen, initiiert und fördert der Verein eigene Workshops und vermittelt Stellenausschreibungen, Abschlussarbeiten und Praktikumsplätze.
Der Ansprechpartner ist Jun.-Prof. Dr.-Ing. Fabian Herz, Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, Telefon: 67-11806, E-Mail: fabian.herz@ovgu.de

Weitere Informationen: kontakt@sga-verein.de; www.sga-verein.de;