VDI-Nachrichten sind ... gute Nachrichten!

27.04.2015 -  

Das sind doch auf alle Fälle gute Nachrichten vom VDI für unsere zukünftigen Absolventen. Denn die können sich sowohl auf eine herausfordernde und attraktive Arbeit freuen, aber auch über eine gute Bezahlung im ersten Job und darüber hinaus.

In den aktuellen VDI nachrichten vom März 2015 steht es geschrieben: "In der Chemie verdienen Ingenieure am besten". Verglichen wurde verschiedene Ingenieursberufe in Einstiegs- und Aufstiegseinkommen. Schon ab zwei Jahren Berufserfahrung ergibt sich da für Chemieingenieure ein Durchschnittseinkommen von 76500 Euro im Jahre 2014. Und auch als Berufsanfänger steht man in der Chemieindustrie mit 52600 Euro im Jahresschnitt ganz gut da.

Also, Geld allein macht zwar nicht glücklich, aber zusammen mit einem Studium an der FVST im Bereich Chemieingenieur/Verfahrenstechnik sind die Zukunftsaussichten ziemlich gut!

 VDINews_Mar2015

Quelle: VDI nachrichten vom 13. März 2015

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster