Begrüßungsveranstaltung der FVST für internationale Studierende der Studiengänge PSEE und CEE am 8.11.2017

16.11.2017 -
 Am 8. November fand zum zweiten Mal die Begrüßungsveranstaltung für die internationalen Studierenden der Studiengänge „Chemical and Energy Engineering (CEE)“ und „Process Safety and Environmental Engineering (PSEE)“ statt. Mehr als 60 Studierende folgten der Einladung.
Begrüßungsveranstaltung_08_11_2017 B2 Begrüßungsveranstaltung_08_11_2017 B3
Ziel war es, in entspannter Atmosphäre Fragen rund um den Studienbeginn zu klären, die Ansprechpartner in der Universität und der Fakultät vorzustellen und ein erstes Kennenlernen untereinander zu ermöglichen.

Für Gespräche standen u. A. der Dekan der FVST, Prof. Thévenin, die Studiengangfachberater, Frau Dr. Hecht (PSEE) und Herr Seidenbecher (CEE), Frau Böhning vom Akademischen Auslandsamt, Vertreter des IKUS, Frau Vorhauer als Gleichstellungsbeauftragte der FVST sowie Mitglieder des Fachschaftsrates der FVST zur Verfügung.

Die Veranstaltung, die in diesem Jahr im CampusTheater stattfand, war ein voller Erfolg und die Fakultät dankt allen Beteiligten für die Vorbereitung.

Besonderer Dank geht an Frau Pretschner und Herrn Farid, die in bewährter Weise für eine gelungene Vorbereitung gesorgt haben.