Alumni - Treffen am 23.06.2018

25.06.2018 -

Am Samstag, dem 23. Juni 2018, trafen sich 12 Studenten der ehemaligen Seminargruppe 08 AS WT 80, die im Jahre 1980 ihr Studium an unserer Bildungseinrichtung begonnen haben.

Prof. Mörl begrüßte die Alumni und machte sie mit den neuen Studiengängen und Ausbildungsinhalten bekannt.

Alumnitreffen am 23.06.2018
ehemalige Studenten der Seminargruppe 08 AS WT 80 aus dem Jahr 1980

Interessante Gespräche über neue Forschungsinhalte ergaben sich bei einer Besichtigung der Versuchshallen des Institutes, in denen einige der ehemaligen Studenten einen Teil ihrer experimentellen Arbeiten durchgeführt haben. Obwohl an der Stelle der ehemaligen Anlagen jetzt neue moderne Forschungseinrichtungen stehen, gibt es doch eine Reihe von Forschungsinhalten, die weiter intensiv mit neuen Möglichkeiten der modernen Elektronik betrieben werden.

Das Treffen zeigte erneut, dass die Ausbildung an unserer Bildungseinrichtung gute Fachleute hervorgebracht hat und dass der Titel „Diplomingenieur“ auch heute noch einen guten Ruf hat.

Quelle: Prof. Lothar Mörl