Informationstag der FVST am 21.03.2015 - Die Verfahrenstechnik lädt ein!

19.02.2015 -

Motiviert durch die erfreuliche Resonanz im Jahr 2014 richtet die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik auch in diesem Jahr diese Veranstaltung für interessierte Schüler und deren Freunde und Eltern aus. Mit Unterstützung der Institute wurde ein interessantes Angebot zusammengestellt.

Eröffnet wird die Veranstaltung um 10:30 Uhr im Gebäude 16 mit einer kurzen Präsentation unserer Fakultät und ihrer Studienangebote.

Die Gäste können im Anschluss bei drei verschiedenen Rundgängen Labore des Chemischen Institutes, des Institutes für Strömungstechnik und Thermodynamik und des Institutes für Verfahrenstechnik genauer unter die Lupe nehmen und hier mit Professoren, Mitarbeitern und Studenten der FVST zu Studieninhalten und -abläufen, aktuellen Forschungsthemen, Industriekooperationen und natürlich auch zu Magdeburg als Studienstandort ins Gespräch kommen.

Ab 12:30 Uhr lädt die Fakultät dann an den Grill und verabschiedet ihre Gäste mit einem kleinen Imbiss.
Und ob Schnee oder nicht, es gibt auch wieder unseren FVST-Taschenwärmer zum Mitnehmen; denn: Ob gleich oder später, etwas Warmes braucht der Student!