FVST-Begrüßungsveranstaltung für Erstsemester am 6. Oktober 2021

14.10.2021 -

Die diesjährige Begrüßungsveranstaltung für die Erstsemester unserer Fakultät fand am 6. Oktober 2021 im Hörsaal 5 statt, die Veranstaltung wurde von mehr als 50 Studierenden besucht.

Die überwiegende Anzahl der Studierenden kam aus Sachsen-Anhalt, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands reisten „Erstis“ nach Magdeburg und konnten offiziell an der FVST begrüßt werden. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, hier der Livestream der Veranstaltung.

Wir wünschen allen „Erstsemestern“ einen gelungenen Start in das Studium!

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden aus der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, der Fachschaft und den Vertretern weiterer Einrichtungen der OVGU, die zum Gelingen der Begrüßungsveranstaltung sowie der gesamten Einführungswoche beigetragen haben.

Im Rahmen der Einführungswoche wurde wieder eine Menge geboten; große Resonanz fanden auch in diesem Jahr wieder die Führungen durch die Institute und die durch die Fachschaft organisierten Veranstaltungen.

Nach Einschätzung der Fachschaft war die Ersti-Woche ein voller Erfolg. Alle geplanten Veranstaltungen konnten in Präsenz durchgeführt und allen „Erstis“ ein guter Start in Magdeburg ermöglicht werden.

Viele Mentoren, welche jetzt im 3. Semester studieren, waren vor allem nach dem letzten Jahr glücklich, noch einmal eine „richtige“ Einführungswoche zu erleben. Die angebotenen Veranstaltungen und das Kennenlernen aller Studiengänge, wie in den Jahren vor Corona, hatte eine unheimlich positive Wirkung.

Es gab auch eine erstaunliche Zahl an engagierten Helfern und somit konnte - auch trotz manchmal wenig Schlaf - die Woche erfolgreich abgeschlossen werden. Besonders erfreulich ist, dass 10 der Mentoren von der Arbeit des Fachschaftsrates angetan waren und nun dort mitarbeiten wollen.

Einführungsveranstaltung, Link zum Cloud

Letzte Änderung: 29.04.2022 - Ansprechpartner: Webmaster