Feierliche Absolventenverabschiedung der FVST am 26.11.2022

08.12.2022 -

Die Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik verabschiedete am 26. November 2022 die Absolventen und Absolventinnen, die im Studienjahr 2021/22 ihr Bachelor- bzw. Masterstudium abgeschlossen haben.

Die Urkunden überreichte im Rahmen der Festveranstaltung der Dekan, Prof. Dr.-Ing. Evangelos Tsotsas.

Als weitere Gäste der Veranstaltung nahmen Frau Prof. Schubert-Polzin von der Hochschule Magdeburg-Stendal, Fachbereich Wasser, Umwelt, Bau und Sicherheit, mit der die FVST den erfolgreichen Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ durchführt, sowie seitens der OVGU der Prorektor Herr Prof. Helmut Weiß und ProfessorInnen der FVST, StudiengangfachberaterInnen und BetreuerInnen der Preisträger teil.

Für ihre hervorragenden Bachelor- bzw. Masterabschlüsse wurden durch die Fakultät geehrt:

Bester Bachelorabschluss der FVST

Frau Xenia Becker

Studiengang Verfahrenstechnik

Bester Masterabschlulss der FVST

Herr Marcus Gapinski

Studiengang Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung

Bester Masterabschluss der FVST (unter den internationalen Studiengängen CEE und PSEE)

Herr Mohammed Al-Shaibani

Studiengang Chemical and Energy Engineering (CEE)

Einer guten Tradition folgend vergab der Förderverein Sicherheit und Gefahrenabwehr e.V. in diesem Jahr ebenfalls wieder einen Preis. Der Verein übergab die Urkunde und die damit verbundene finanzielle Zuwendung an die beste Bachelor-Absolventen im Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“, Frau Paulina Charlotte Ley.

Herr Lorenz Pfordte als bester Master-Absolvent des Studienganges „Verfahrenstechnik“ und Frau Kira Piechnik als beste Master-Absolventin des Studienganges „Sicherheit und Gefahrenabwehr“ wurden von der Dow Olefinverbund GmbH mit einem Sonderpreis gewürdigt.

Absolventenverabschiedung 2022

Die Absolventen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und viel Erfolg im kommenden Lebensabschnitt!

Ein herzlicher Dank geht an das Organisationsteam der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie insbesondere an die Fachschaft, die zum Gelingen dieser Veranstaltung sehr wesentlich beigetragen hat.

An der FVST studieren:

Fakultät