Gründerpower aus Jordanien

06.12.2021 -

Montagmorgen, ein Mann klettert auf eine Windkraftanlage, um den Motor zu prüfen und stößt sich sein Kopf an der Gondel der Windkraftanlage. Der Notarzt wird gerufen und die Prüfung der Windkraftanlage muss auf weiteres verschoben werden. Gäbe es nicht eine andere Möglichkeit als das Klettern bei der Inspektion von Windkraftanlagen?

Ahmad Qadoura, Mahmoud Sarhan und Amro Al-Zoubi (c) Jana Dünnhaupt Uni Magdeburg

Das Start-up DronoDat greift genau in solchen Situationen ein. DronoDat ist ein durch die Studenten Mahmoud Sarhan, Amro Al Zoubi und Ahmad Qadoura gegründeter Drohnen- und Datendienstleister. Der Name ist aus den englischen Wörtern „Drone“ und „Data“ zusammengesetzt. Zwei der Gründer studieren an der Uni Magdeburg im Bachelor: Amro Al Zoubi Umwelttechnik und Mahmoud Sarhan Wirtschaftsingenieurwesen.

Das ist nur ein kurzer Auschnitt des Originalartikels. Den Originalartikel finden Sie hier:

uni magazin

Letzte Änderung: 19.09.2022 - Ansprechpartner: Webmaster