Mittwoch für Mitmachen - Mit Verfahrenstechnik die Zukunft gestalten

11.02.2020 -

Mittwoch für Mitmachen - Mit Verfahrenstechnik die Zukunft gestalten

Am Mittwoch, dem 21. Januar 2020, war wieder der Berufsfindungstag am Gymnasium Julianum in Helmstedt angesagt und die FVST war mit Prof. Kai Sundmacher, Dr. Andreas Voigt und M.Sc. Karsten Rätze vor Ort.

In kleinen Diskussionsrunden zu Themen wie Energiewende, Biotechnologie und neue Verfahrenstechnik mit Schülern der 11. und 12. Klassen wurden die vielen Möglichkeiten aufgezeigt, mit dem Wissen unserer FVST-Studiengänge unsere gemeinsame Zukunft nachhaltig zu verbessern.

Und obwohl schon oft gesehen und mitgenommen, sind auch die Taschenwärmer immer wieder ein interessanter Anknüpfungspunkt, um mit den Schülern unsere Themen an einem Infostand zu erläutern.

Im neuen Semester sind nun auch drei Studenten aus Helmstedt dabei, sie studieren bei uns Verfahrenstechnik und Biosystemtechnik, eben echte Zukunftsthemen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abi-Jahrgänge aus Helmstedt!

Berufstag_GymnasiumHelmstedt_Jan2020

Foto: Der Info-Stand der FVST mit Karsten Rätze (links) und Prof. Kai Sundmacher (rechts).

Letzte Änderung: 10.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster