Podcast „Auf ‚ne Mate“

31.08.2020 -

Jede Studentin und jeder Student hat eine ganz persönliche Geschichte. Im Podcast "Auf 'ne Mate" sprechen Studierende der Universität Magdeburg über ihren Weg an die OVGU, ihr Leben auf dem Campus und in der Stadt Magdeburg.

Nantje Bischoff, Moderatorin bei Guericke FM und selbst European Studies-Studentin, talkt mit Bachelor- und Masterstudierenden im Podcast und erhält interessante Einblicke in die unterschiedlichen Wege, die an die Uni führen.

Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren in "Auf 'ne Mate" mehr über die zahlreichen Studiengänge an der OVGU, Studieninhalte und das Studierendenleben in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. Auslandssemester, studentische Initiativen und Praxiseinblicke in die Forschung sind ebenso Thema, wie Partys und Campusleben.

Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

Tim Rieß studiert Sicherheit und Gefahrenabwehr und spricht in dieser Episode über sein Studium und den Weg an die OVGU.

Link: https://www.ovgu.de/Studium/Campus+_+Stadt/Podcast+_Auf+_ne+Mate_/Sicherheit+und+Gefahrenabwehr.html

Letzte Änderung: 10.11.2021 - Ansprechpartner: Webmaster