Vorfreude auf die Verleihung des „Goldene Diploms“ beim Treffen des Jahrgangs 1965 Chemischer Apparatebau

20.09.2021 -

Am 16.09.2021 trafen sich Mitglieder des ehemaligen Jahrganges 1965 unserer Universität in Vorbereitung der Entgegenahme des „GOLDENEN DIPLOMS“. Das Treffen fand in der „UNI-THEKE“, einer netten Gaststätte auf dem Gelände der OVGU, statt.

Auf dem Treffen wurde das neue Banner des Jahrganges eingeweiht. Dazu war es natürlich notwendig, dass eine genügende Menge Bier floss.

banner

Die 1965 immatrikulierten Studenten waren nach ihrem Studienabschluss bis zum Ende ihrer Berufstätigkeit an vielen entscheidenden Stellen in der Wirtschaft tätig und blicken auf ein erfülltes Berufsleben zurück.

Die Alumni arbeiteten u.a. in der Erdölverarbeitung (PCK Schwedt) oder in der Kali-Industrie, im Apparate- und Anlagenbau (Dampferzeugerbau Berlin, Uhde Dortmund), Erdöl/Erdgas Gommern, als selbständige Ingenieure für Anlagenplanung bzw. Dichtungstechnik, als Geschäftsführer der Fa. Ercosplan (Umwelttechnik, Altlastensanierung), als Beamter in der Technischen Überwachung und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der OVGU Magdeburg.

leute denken leute diskutieren leute trinken

Besondere Freude bereitete es allen, dass ihre alten Hochschullehrer, Herr Dr. Krüger und Herr Prof. Mörl und Frau, an diesem Treffen teilnahmen. Es wurden viele Erinnerungen an die „alten Zeiten“ ausgetauscht und manche Episode wieder erlebt.

leute reden

Wünschen wir allen Absolventen viel Freude bei der Verleihung der „GOLDENEN DIPLOME“, viele interessante Gespräche und vor allem weiterhin viel Gesundheit, um das „DIAMANTENE DIPLOM“ in zehn Jahren entgegen nehmen zu können!

leute lachen

Letzte Änderung: 29.04.2022 - Ansprechpartner: Webmaster