Ladies Night 2023

30.05.2022 -

Ladies Night 2023

Verleihung des Nachwuchspreises LADIES NIGHT AWARD FOR YOUNG TALENTS IN ENGINEERING SCIENCES an Frau Shivani Mukesh Nikam.

Trotz dessen wir in diesem Jahr auf die Ladies Night verzichten mussten, wurde der Nachwuchspreis im Rahmen der Ladies Night für das beste Wissenschaftsposter verliehen.

Insgesamt gab es 5 Einreichungen von deutschen und internationalen Studierenden der Fakultäten für Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Elektrotechnik an der Otto-von-Guericke-Universität.

Die Jury bestehend aus Dr. Mathias Magdowski (FEIT), Dr. Julia Becker (FMB) und Dr. Florian Schulz (FVST) wählten Frau Shivani Mukesh Nikam als Gewinnerin aus.

Die Urkunde überreicht ihr Herr Prof. Evangelos Tsotsas bei der Sitzung des Fakultätsrates am 06.02.2024 mit einem Geschenk.

Frau Shivani Mukesh Nikam studiert an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik im vierten Mastersemester Medical System Engineering. In ihrer Arbeit beschäftigte sie sich mit dem Thema „Stretchable Heater for Wearable Thermotherapy“. Das Poster war Teil eines Forschungsprojekts im Rahmen eines Wahlpflichtmoduls.

Obwohl sie ihr Studium noch nicht abgeschlossen hat, arbeitet Shivani Mukesh Nikam derzeit an ihrer Masterarbeit an der FEIT.

Mit mehr als 6 Jahren Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs für Medizinprodukte, möchte sie zukünftig ihre technischen Fähigkeiten mit Design und Entwicklung verbinden, um gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten zu können. Einer Promotion steht sie offen gegenüber, wenn sich die Gelegenheit bietet, und natürlich auch ein Thema, welches ihr Interesse weckt.

ladiesnights2023

Prof. Envangelos Tsotsas und Shivani Mukesh Nikam