Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher erhält den Forschungspreis der OvGU

22.11.2023 -

Im Beisein des Ministers für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Armin Willingmann, der Oberbürgermeisterin der Stadt Magdeburg, Simone Borris, zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Landesregierung, der Kommunalpolitik sowie außeruniversitärer Wissenschaftseinrichtungen wurde an den Verfahrenstechniker Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher der mit 5.000 Euro dotierte „Forschungspreis der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg“ verliehen.

Prof. Sundmacher erhielt den Preis für seine wegweisenden Forschungsarbeiten und herausragenden wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der Systemverfahrenstechnik. Er studierte Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der Universität Hannover, der TU Clausthal und der TU Braunschweig und wurde nach Promotion und Habilitation 1999 an die Universität Magdeburg berufen und ist dort heute, neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Institutes, Lehrstuhlinhaber für Systemverfahrenstechnik.

Der Artikel wurde von der folgenden Internetseite der Universität entnommen:

OVGU_logo

Letzte Änderung: 30.11.2023 - Ansprechpartner: Webmaster