Begrüßungsveranstaltung der FVST am 09. Oktober 2014

15.10.2014 -

Wir können auf eine gelungene Begrüßungsveranstaltung für die Erstsemester zurückblicken, in deren Rahmen die diesjährige Verleihung des Solvay-Stipendiums erfolgte.

Das Solvay-Stipendium wird jährlich durch die Solvay GmbH an die Jahrgangsbesten in den Bachelor-Studiengängen „Umwelt- und Energieprozesstechnik“ sowie „Verfahrenstechnik“ verliehen. Die diesjährige Preisträgerin im Studiengang Bachelor „Umwelt- und Energieprozesstechnik“, Frau Verena Stutrucker, nahm die Auszeichnung aus den Händenvon Frau Julia Krahl, Produktionsingenieurin im Solvay-Werk Bernburg, entgegen.

Auch die angebotenen Führungen durch die Institute und die durch die Fachschaft organisierten Veranstaltungen fanden ein reges Interesse bei den Studierenden.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden aus der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben.