Berufsfindungstag am Julianum in Helmstedt

Berufsorientierung am Julianum Helmstedt - Mit der FVST

Schulbesuch Julianium Helmstedt 2
Bild: FVST

Am 25. Januar 2017 haben Herr M. Sc. Karsten Rätze und Herr Dr. Andreas Voigt die FVST beim Berufsfindungstag am Julianum in Helmstedt vertreten.

Für Karsten Rätze war das ein echtes Heimspiel, hat er doch selbst sein Abitur auf dem Julianum gemacht. Nun ist er mit dem jahrgangsbesten Masterabschluss 2016 im Studiengang Verfahrenstechnik-Master in der Tasche als FVST-Doktorand natürlich ein exzellenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um ein Verfahrenstechnik-Studium hier bei uns in Magdeburg.

Und Fragen gab es genug, zum einen in den zwei Diskussionsrunden mit jeweils 15 Schülern, zum anderen am Stand der FVST im Foyer der Schule.

Hunderte von Schülern haben einen Blick auf die Informationen und Flyer geworfen. Und der Taschenwärmer ging "weg wie warme Semmeln"! Naja, es war ja auch recht kalt vor der Tür.

Bestimmt sehen wir einige der Schüler wieder, beim Schülerpraktikum, beim Campusday im Mai oder ..., dann bei einem Studium an der FVST. Ob Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Biosystemtechnik, alle unsere Studienprogramme führen in spannende Berufsfelder, das haben die Schüler auf alle Fälle an diesem Tag mitgenommen.

Und wir sehen das Julianum wieder im nächsten Jahr, eingeladen sind wir schon. Vielen Dank für die gute Betreuung vor Ort.