Übernahme des Lehrstuhls für Technische Thermodynamik durch Prof. Dr.-Ing. Frank Beyrau

30.09.2014 -

Zum 01.10.2014 übernimmt Prof. Dr.-Ing. Frank Beyrau die Leitung des Lehrstuhls für Technische Thermodynamik an der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik.

Professor Beyrau forscht seit 10 Jahren im Bereich der Technischen Thermodynamik. Nach seiner Promotion im Jahr 2005 waren seine beruflichen Stationen u. A.  das NASA Langley Research Center, die Universität Erlangen-Nürnberg und das Imperial College London, wo er als Forschungsgruppenleiter und Senior Lecturer (Associate Professor) in der Abteilung Thermofluiddynamik tätig war.

Forschungsschwerpunkte sind Reagierende Strömungen, Mehrphasenströmungen, Motorische Verbrennung, Nano- und Mikropartikel sowie Laserdiagnostik.