Frauenkarierretag: Frauen und Karriere, passt das zusammen?

22.10.2014 -

Die Graduiertenschule von Max-Planck-Institut und Otto-von-Guericke-Universität laden gemeinsam am 11. November 2014 von 13:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr zum Frauen-Karrieretag ein.

Eingeladen sind Nachwuchswissenschaftler/innen der Ingenieurwissenschaften, der Mathematik sowie weitere Interessierte in die Lukasklause, Schleinufer 1, 39104 Magdeburg.

Hochkarätige Sprecherinnen aus Wissenschaft und Industrie berichten von ihrem nicht immer einfachen Karriereweg.

Eingeladen sind:

Anschließend spricht Alice Hohn, die leitende Referentin für Forschungs- und Karriereförderung des Wissenschaftszentrum Berlin, über das Thema:
"Frauen wollen doch gar keine Karriere - oder?"

Zum Abschluss gibt es Gelegenheit zur  Diskussion mit den Sprecherinnen und auch die Möglichkeit zu persönlichen Fragen.
Die Moderation übernimmt der Magdeburger Genderpädagoge Christoph Damm.

Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung unter: www.mpi-magdeburg.mpg.de/frauenkarrieretag.