Juniorprofessor Dr. rer. nat. Timo Frensing

03.09.2013 -

Zum 1. September 2013 wurde Dr. Timo Frensing als Juniorprofessor an das Institut für Verfahrenstechnik berufen. Die Juniorprofessur "Zelluläre Systeme der Bioprozesstechnik" wird aus Mitteln des Max-Planck-Instituts für Dynamik komplexer technischer Systeme finanziert und vom Forschungszentrum "Dynamische Systeme - Biosystemtechnik" unterstützt.

Die Forschungsarbeiten von Junior-Professor Frensing verbinden molekularbiologische Analysen mit mathematischer Modellierung, um Virus-Wirtszell-Interaktionen besser verstehen zu können. Mit Hilfe dieses Wissens werden neue Strategien erarbeitet, mit denen die Prozessausbeute bei der Grippeimpfstoffproduktion in Säugerzellkultur gesteigert werden kann.

JunProf_TimoFrensing
Juniorprofessor Dr. rer. nat. Timo Frensing