Prof. Peglow leitet Ingenieur-Verband

28.04.2014 -  

Honorarprofessor und Alumnus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Mirko Peglow, ist seit dem 01. Januar 2014 Vorsitzender des VDI Landesverbandes Sachsen-Anhalt.

Für die nächsten drei Jahre wird der Technische Geschäftsführer der Sachsen-Anhalter Firma Innovative Particle Technology GmbH, kurz IPT Pergande GmbH, das Amt des Vorsitzenden des Vereins Deutscher Ingenieure in Sachsen-Anhalt innehaben.

Dr.-Ing. Mirko Peglow wurde in Magdeburg geboren und schloss 2000 sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens für Verfahrens- und Energietechnik an der Universität mit Auszeichnung ab. 2004 promovierte er mit der Note „summa cum laude“ und 2007 wurde er zum Juniorprofessor ernannt.

Von 2008 bis 2012 übernahm er dann die Leitung einer Nachwuchsforschergruppe im Rahmen des BMBF-Programms InnoProfile.

(Quelle: Volksstimme vom 26.04.2014)

Letzte Änderung: 14.10.2021 - Ansprechpartner: Webmaster