CampusDay 2014 - Kick-Off am Siemens-Gymnasium mit FVST-Aktion begleitet

25.04.2014 -

Am 7. April 2014 wurde am Siemens-Gymnasium in Magdeburg ganz offiziell gemeinsam mit dem Oberbürgermeister, Dr. Lutz Trümper, der Count-Down für die CampusDays an der OvGu und der FH Magdeburg-Stendal gestartet. Die FVST war mit dabei und hat die technikbegeisterten Schüler mit unserem Taschenwärmer "Studier doch Verfahrenstechnik in Magdeburg!" für einen Besuch auf unserem OvGU-Campus am 17.5.2014 "angeheizt".

Viktoria Wiedmeyer, jetzt Doktorandin am Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik des IVT, war als ehemalige Siemensianerin und sehr erfolgreiche OvGU-Studentin im Studiengang Systemtechnik und technische Kybernetik mit dabei und zeigte den Schülern, "Wie's geht!". Alte Kontake wurden ebenfalls reaktiviert und der Kontakt zum Siemens-Gymnasium wird weiter vertieft werden.

Viktoria_KickOff_CampusDay2014
Viktoria Wiedmeyer aktiviert den Taschenwärmer.

Kontakt: Dr. Andreas Voigt
andreas.voigt@ovgu.de