Jubiläum - Alumni-Treffen Chemischer Apparatebau 65 vom 19. - 20.06.2015

09.07.2015 -

50 Jahre nach der Immatrikulation in der Fachrichtung Chemisches Apparatewesen (ChA) trafen sich 30 Absolventen in Magdeburg und besuchten ihre ehemalige Ausbildungsstätte.

Mit großer Freude wurden dabei auch Prof. L. Mörl und Doz. Dr. G. Krüger, zwei der damaligen Betreuer, begrüßt. Die Informationen über die heutigen Studiengänge und Forschungsschwerpunkte der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik sowie des Institutes für Apparate- und Umwelttechnik fanden großes Interesse und bei der Besichtigung des Wirbelschicht-Technikums, beim Essen in der Mensa und beim abendlichen Gespräch im Ratskeller wurden viele Erinnerungen aufgefrischt. Man diskutierte aktuelle wirtschaftliche und wissenschaftliche Entwicklungen, z . B. in der Energiewirtschaft und in der Stadt Magdeburg; die Fußball-Fans (1969 Hochschulmeister der damaligen TH) freuten sich über den Aufstieg des 1. FCM.

Alumni CHA 1965

Alle waren sich einig: Spätestens in 5 Jahren wird das nächste Treffen stattfinden.