Klaus-Schönert-Preis verliehen

23.02.2015 -

Der diesjährige Klaus-Schönert-Preisträger ist der wissenschaftliche Mitarbeiter des Lehrstuhls mechanische Verfahrenstechnik Michael Trüe, der mit seiner Masterarbeit zum Thema "Akustische und visuelle Untersuchung von Stoßvorgängen" das Auswahlkomitee zu überzeugen wusste.

Innerhalb seiner Masterarbeit wurden Stoßvorgänge von kugelförmigen Partikeln (Glaskugeln, Zeolith und γ-Al2O3 Granulate) durch Fallversuche visuell mittels Hochgeschwindigkeitskamera und akustisch über einen Vibrationssensor untersucht und die Ergebnisse beider Messmethoden miteinander verglichen.

Verliehen wird der Preis an Studenten und Studentinnen, die mit ihrer Abschlussarbeit auf dem Gebiet der Zerkleinerungs- und Klassiertechnik hervorragende Leistungen erzielten.