Schülern im Harz die (Verfahrens)-Technik nahegebracht

04.11.2015 -

Am 29.11.2015 fand der diesjährige Tag der Technik im Innovations- und Gründerzentrum Wernigerode statt; und die FVST war mit einem Team des Lehrstuhls Systemverfahrenstechnik vor Ort, um über 400 Schülern aus dem Harzkreis insbesondere die "Verfahrens"-Technik näher zu bringen.

Mit Flyern und Infomaterial, mit Farbpigmenten und einem Kristallisationsexperiment und natürlich unserem berühmten Taschenwärmer wurden viele Schülerinnen und Schüler auf die spannende Verbindung von Chemie und Technik und damit auch auf unsere Studiengänge aufmerksam gemacht.
Ein erster Schritt für eine mögliche zukünftige Berufswahl ist damit für die Schüler gemacht.
Bestimmt sehen wir einige wieder, ob zum CampusDay oder bei einem Einzelpraktikum, das Interesse an Chemieingenieurwesen und Verfahrens- und Systemtechnik ist geweckt!