Verleihung des Gütesiegels „Safety made in Germany“ an den Studiengang „Sicherheit und Gefahrenabwehr“

11.06.2015 -

Die Vereinigung zur Förderung des deutschen Brandschutzes e.V. (vfdb) hat anlässlich der Eröffnung der Weltleitmesse "Interschutz 2015" am 8. Juni 2015 in Hannover erstmals das Gütesiegel "Safety made in Germany" (SmG) verliehen.

Ausgezeichnet werden damit Produkte, Dienstleistungen und Bildungsangebote, die den anerkannt hohen Stand der Sicherheitstechnik in Deutschland mitbestimmen und international verbreiten helfen.
Zu den ersten fünf Trägern des Gütesiegels zählt als einziges nichtkommerzielles Produkt der Studiengang "Sicherheit und Gefahrenabwehr", der gemeinsam von der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ausgerichtet wird.
Prof. Rost (4.v.l.) von der Hochschule Magdeburg-Stendal und Prof. Krause (3.v.l.) von der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik der OVGU nahmen  das Gütesiegel aus den Händen des Präsidenten der vfdb, Herrn Aschenbrenner (rechts im Bild), entgegen.
Im Vordergrund ist das Maskottchen der Interschutz 2015 "Retterhund Timmy" zu sehen, der zum Einsatz in Katastrophensituationen ausgebildet wird.

SGA_Siegel